Ergonomisch und funktionell

Leicht, komfortabel & flexibel

60 Jahre mit korrekter Ergonomie und Funktionalität

JEVA verfügt über mehr als 60 Jahre Erfahrung im Hinblick auf korrekte ERGONOMIE – und darauf sind wir stolz.

ERGONOMIE IST AUCH GLEICH LEICHTGEWICHT

Die Schulranzen und Rucksäcke von JEVA wiegen zwichen 580 bis 985 Gramm – Ihr Kind darf höchstens 10 bis 15 % des eigenen Körpergewichts tragen.

Fünf verschiedene Rückenstützsysteme stellen sicher, dass jederzeit ein JEVA-Schulranzen oder -Rucksack zu finden ist, der perfekt am Rücken anliegt, und damit für eine korrekte Ergonomie sorgt.

Der Rücken des Schulranzens und Rucksacks und der Rücken des Kindes „folgen stets einander“, sodass keine Luftlöcher entstehen. Unsere Rückenstützsysteme sind weich, komfortabel und stabil, während sie sich gleichzeitig dem Rücken des Kindes anpassen.

Der verstellbare Brustgurt sorgt dafür, dass er genau dort sitzt, wo er soll: direkt über der Brust. Alle Gurte an unseren Schulranzen und Rucksäcken sind geformt.
Sie finden an unseren Schulranzen und Rucksäcken keine überflüssigen Dinge. Beispielsweise haben wir vor vielen Jahren den Hüftgurt entfernt, da er das Fahrradfahren erschwert und nur bei schweren Wanderrucksäcken einen Effekt hat.

An JEVAs Schulranzen und Rucksäcken vermeiden wir einen Aufbau, der den Nacken und Hinterkopf stört. Beispielsweise befinden sich unsere abnehmbaren Sportbeutel vorn an der Tasche, anstatt oben – außerdem sind sie lang und flach, wodurch das vom Kind zu tragende Gewicht am Rücken/Körper bleibt und die Bewegungsfreiheit erhalten wird. Auch die Funktionalität wurde berücksichtigt. Wenn der Sportbeutel benutzt wird, kann man trotzdem alle Fächer des Schulranzens leicht und problemlos erreichen.

Gute Ergonomie bedeutet auch geringes Gewicht – JEVAs Schulranzen und Rucksäcke wiegen zwischen 580 und 985 Gramm.

Sie möchten mehr über JEVA erfahren?

JEVA hat eine lange und interessante Geschichte. Seit mehr als 60 Jahren beschäftigen wir uns mit den Details, haben angepasst und weiterentwickelt, entworfen und gleichzeitig an der besten Qualität und korrekten Ergonomie festgehalten.

Wir haben alles Überflüssige entfernt und all unsere Schulranzen und Rucksäcke so entwickelt, dass sie funktionell und leicht zu bedienen sind, auch für ein Kind.

GUTE ERGONOMIE IST GLEICH LEICHTGEWICHT

Unsere Schulranzen wiegen zwischen 580 und 985 Gramm – Sie können ihn also beruhigt mit all den Dingen befüllen, die er tragen soll. JEVAs Schulranzen und Rucksäcke weisen stets eine korrekte Ergonomie auf.

Sämtliche Fächer in einem JEVA-Schulranzen oder -Rucksack sind leicht und problemlos zugänglich – auch wenn der Sportbeutel benutzt und an der Tasche befestigt wird.

Vor vielen Jahren hat JEVA ein isoliertes Brotdosenfach, eine Trinkflasche und einen Sportbeutel in die Schulranzen integriert, die es natürlich auch heute noch gibt.
Schauen Sie sich einfach um und lassen Sie sich anregen!

So wird der Schulranzen gepackt

1
Der Schulranzen darf höchstens 15 % des Gewichts des Kindes wiegen
2
Schwere Bücher werden eng am Körper/hinten im Schulranzen verstaut
3
Immer wieder aufräumen, damit keine unnötigen Dinge getragen werden
4
Der Sportbeutel kann zuhause bleiben, wenn er nicht benötigt wird
5
Ein Schulranzen/Rucksack mit Brustgurt ist zu bevorzugen
So wird der Schulranzen gepackt
Taskeindretning

Justérbare remme og regulerbar brystrem

Remmenes polstring og udformning sikrer sammen med den indstillelige brystrem den helt optimale bærekomfort.

Reflekser

Barnet er via de mange reflekser, som er fordelt rigeligt på skoletasken, synlig fra alle sider.

Aftagelig sportstaske

Forrest på skoletasken sidder gymnastikposen, som er aftagelig og bruges som separat rygsæk med indstillige remme. Der er nem og ukompliceret adgang til alle taskens rum, når gymnastikposen er i brug.

Ergonomi

JEVA s 5 rygstøttesystemer, støtter præcis der hvor de skal på barnets ryg, og udformningen gør at der ikke opstår "lufthuller" - dvs. barnets og skoletaskens ryg følges ad.

Fuldt isoleret madkasserum

Alle JEVA s modeller til de lave klassetrin har et stor isoleret madkasserum til den lange skoledag.
På siden finder du drikkedunksholder.

Polstret PC lomme

I hovedrummet finder du på alle modeller en polstret tablet/pc lomme, som er hævet fra bunden for at undgå stød.
Rummet kan desuden bruges som almindelig rumdeler.

Navneskilt

Skriv barnets navn, adresse og telefonnummer i låget på skoletasken.

Vægt

Alle JEVA s skoletasker og rygsække er meget lette.
Eksklusiv tilbehør vejer de fra 580-985 gram.

Fri for ALLE skadelige stoffer

Alt hvad vi laver er 100% fri for alle skadelige stoffer.

Det får du med

I alle JEVA´s skoletasker medfølger der en madkasse, drikkedunk og aftagelig gymnastikpose.