Ergonomie und Funktionalität finden sich in allen Schultaschen und Rucksäcken von JEVA wieder

Schultaschen von JEVA sind nicht nur wegen ihrer tollen Designs und Farben beliebt.
Wir stehen für funktionale Ergonomie – getestet und entwickelt in 67 Jahren.

ERGONOMISCHE RÜCKEN STÜTZSYSTEME

3 unterschiedliche Rückensysteme garantieren, dass jeder JEVA Schulranzen oder Rucksack perfekt auf dem Rücken sitzt und somit die richtige Ergonomie garantiert wird.

Die Rückseite des Schulranzens/Rucksacks und der Rücken des Kindes führen immer einander, damit keine „Luftlöcher“ entstehen. Unsere Rücken Stützsysteme sind weich, bequem und stabil und passen sich dem Rücken des Kindes an.

GUTE ERGONOMIE BEDEUTET AUCH GERINGES GEWICHT:

JEVA’s Schulranzen und Rucksäcke wiegen zwischen 580 und 985 Gramm – der Schulranzen darf höchstens 15 % des Gewichts des Kindes wiegen.

Kaufen Sie deshalb einen Schulranzen, der so leicht wie möglich ist.

Alle Schulranzen und Rucksäcke von JEVA sind besonders leicht.
Ohne Zubehör wiegen sie unter 1000 Gramm.
Und nur ca. 1000 Gramm inkl. Trinkflasche und Sportbeutel.

Der verstellbare Brustgurt sorgt dafür, dass er genau dort sitzt, wo er soll: direkt über der Brust. Alle Gurte an unseren Schulranzen und Rucksäcken sind geformt.

AUF NACKEN UND HINTERKOPF ACHTEN

An JEVA’s Schulranzen und Rucksäcken vermeiden wir einen Aufbau, der den Nacken und Hinterkopf stört. Beispielsweise befinden sich unsere abnehmbaren Sportbeutel vorn an der Tasche, anstatt oben – außerdem sind sie lang und flach, wodurch das vom Kind zu tragende Gewicht am Rücken/Körper bleibt und die Bewegungsfreiheit erhalten bleibt.

Auch die Funktionalität wurde berücksichtigt. Wenn der Sportbeutel benutzt wird, kann man trotzdem alle Fächer des Schulranzens leicht und problemlos erreichen.

EASY BELT – elastischer Bauchgurt

Ab der Kollektion 2022 haben alle unsere Schulranzen Modelle einen smarten, kleinen elastische Bauchgurt :

BEGINNERS
INTERMEDIATE
START-UP
U-TURN

Der Bauchgurt wird etwas über der Hüfte platziert, sodass er nicht stört, wenn das Kind sitzt, Fahrrad fährt oder sich allgemein bewegt.

skoletasker har fået mavebælte

Don’t forget to watch your bag/back!

Helle Hammer Mortensen, ergoterapeut

Helle Hammer Mortensen, ergotherapeut
www.personligergoterapi.dk

Ergotherapeut, Helle Hammer Mortensen:

Als Ergotherapeutin freue ich mich immer Kinder mit ihrer Schultasche auf dem Rücken zu sehen.

Ich möchte Schulranzen von JEVA empfehlen, da sie gut durchdacht und langjährig erprobt sind. Die Schultaschen sind für Kinder leicht selbst zu bedienen, sie haben viele gute Details und es gibt Größen für alle Kinder.

Mein Blick fällt oft auf Kinder, denen die Taschen nicht so gut passen wie z. B. Kinder deren Schultasche viel zu groß ist und welche fast umfallen, da die Tasche viel zu groß ist. Oder größere Kinder, welche die Schultergurte gelockert haben, sodass die Tasche zu locker auf dem Rücken hängt. Auch oft sehe ich kleinere Kinder, die mit offener Jacke und Tasche radeln und der Schultasche auf den Schultern, aber keine Träger festgezogen haben, sodass alles um sie herum flattert.

Leider sehe ich auch Beispiele, dass die Taschen so hoch am Hals liegen, dass das Kind weder richtig zur Seite noch richtig nach hinten gucken kann.

Außerdem ist darauf zu achten, dass die Schultasche nicht zu schwer ist. Denken Sie daran, dass die Tasche an sich etwas wiegt und dazu noch andere Dinge wie ein Lunchpaket, ein Federmäppchen, Bücher, ein Tablet, Sportklamotten und eine Trinkflasche kommen.

Deshalb sind die Taschen von JEVA eine gute Wahl, da sie von Anfang an nicht viel wiegen: nur 580 – 985 Gramm.

Auch die gute Ergonomie und Gewichtsverteilung hängt mit dem geringen Gewicht zusammen. Bringen Sie Ihrem Kind bei, die Tasche täglich zu überprüfen, damit nur das Nötigste mit zur Schule genommen wird. Es ist auch wichtig, die Schultergurte gemäß anzupassen, je nachdem ob das Kind eine dicke Winterjacke oder etwas Dünneres für den Sommer trägt.

So stellen Sie die Tasche richtig ein

Die richtige Handhabung einer JEVA-Schultasche ist einfach und das ergonomische Design kommt voll zur Geltung, wenn Sie Helles Anleitung in diesem kleinen Video folgen, in der sie eine BEGINNER-Schultasche ergonomisch richtig auf den Rücken dieser Kleinen aufsetzt.

Korrekte Ergonomie & Funktionalität

1
GOD ERGONOMI ER OGSÅ LAV VÆGT! Køb en skoletaske der ikke vejer ret meget. JEVA’s skoletasker og rygsække vejer i sig selv kun 580 – 985 gram.
2
Korrekt vægtfordeling opnås ved at vælge en skoletaske, der ikke er dyb, så de tunge bøger er placeret så tæt på ryggen som muligt.
3
Det er en fordel at vælge en skoletaske med et stort, isoleret madkasserum. Nogle skoler har køleskabe, men langt de fleste skoleelever opbevarer deres madpakker i skoletasken.
4
Tænk på funktionaliteten når der købes skoletaske – vi mener, det er vigtigt, at barnet helt selv kan åbne, lukke, justere og betjene sin skoletaske.
5
Vælg en skoletaske hvor der ikke er noget, der generer nakke og baghoved. Et godt eksempel er gymnastikposen – på en JEVA skoletaske sidder denne foran i stedet for øverst på skoletasken – og bevægelsesfriheden bibeholdes.
6
Vi bruger genanvendte materialer i produktionen – dette har altid været et helt naturligt valg for os.
7
Bred elastik på remmene til opsamling af overskydende rem, og til at holde den valgte remindstilling på plads.

elastik på remmene til opsamling af overskydende rem og fastholdelse af indstilling

8
Du kan vaske vores skoletasker og rygsække i maskine på 30º. Hæng derefter tasken op til dryptørring med bunden i vejret 🙂

Schulstart mit den ergonomischen Rückenstützsystemen von JEVA

FOAM-BACK

Den FOAM-BACK finden Sie auf unseren Schulranzen BEGINNERS und INTERMEDIATE.
Unser beliebtes FOAM-BACK haben wir in Zusammenarbeit mit einem Chiropraktiker entwickelt und es ist aufgrund seiner vielen Eigenschaften ein Erfolg bei Schulkindern:

  • weiche Kissen, die sich dem Rücken anpassen und Jahr für Jahr ihre Form behalten und sich dem Rücken des Kindes anpassen, ohne „Luftlöcher“ zwischen der Rückseite der Schultasche und dem Rücken des Kindes zu hinterlassen.
  • eine ergonomisch korrekte Rückenstütze am Schulranzen ist eine Rückenstütze, die weder in den Rücken des Kindes eindringt und stört, noch ausweicht, so dass ein „Loch“ entsteht.
  • das Material der Rückseite ist sehr leicht, wodurch das Gewicht des Schulranzens gering bleibt. Das wissen wir sehr zu schätzen, da ein Kind nur 10-15 % seines Eigengewichts tragen darf.
Ergonomische Schultasche JEVA BEGINNERS mit Rückenstützung
Ergonomische Schultasche JEVA INTERMEDIATE mit Rückenstützung

SUPPORT-BACK

Später haben wir unseren SUPPORT-BACK entwickelt, der immer über 3 oder 4 Stützpunkte verfügt, die die Bewegungen des Rückens genau dort unterstützen, wo sie benötigt werden. Das Material ist Schaumstoff mit Mesh auf der Oberseite, das weich und gleichzeitig sehr langlebig ist.
Wir verwenden SUPPORT-BACK für die Schultaschen START-UP, U-TURN sowie die Rucksäcke SQUARE, SURVIVOR und SUPREME.

Ergonomische Schultasche JEVA U-TURN mit Rückenstützung
Ergonomische Schultasche JEVA START-UP mit Rückenstützung

PANEL-BACK

Das PANEL-BACK-Rückensystem findet sich beim Schulranzen PRACTICED und den Rucksäcken BACKPACK und BACKPACK XL.
Wie der Name schon sagt, besteht dieses Rückenstützsystem aus weichen Bahnen, die den Rücken von den Schultern bis zum unteren Rücken optimal stützen. Auch dieser Rücken ist gut belüftet, da die Einsätze aus Mesh bestehen.

Allen unseren ergonomischen Rückenstützsystemen ist gemeinsam, dass wir Strukturen vermeiden, die den Nacken und Hinterkopf stören, so dass das Kind seine Bewegungsfreiheit behält.
Unsere Rückenstützsysteme erfüllen alle die gleichen Anforderungen an die richtige Ergonomie.

JEVA PRACTISED Schulranzen

Don’t forget to watch your bag/back!