Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung

www.jeva.dk befindet sich im Besitz und wird betrieben von JEVA A/S, CVR (Handelsregister-Nr.).: DK50809714.

Adresse: Langgade 2, 8350 Hundslund, Dänemark
Telefonnummer: + 45 8655 0100
E-Mail: [email protected]

Die Verkaufs- und Lieferbedingungen finden bei allen Einkäufen von Waren auf www.jeva-schulranzen.de Anwendung, es sei denn, etwas anderes wurde schriftlich vereinbart.

Preise

Alle Preise auf der Website sind in Euro angegeben und schließen die dänische Mehrwertsteuer sowie eventuelle Abgaben ein. Preis- und Druckfehler sowie ausverkaufte Waren vorbehalten.

Bestellung und Bezahlung

Auf www.jeva-schulranzen.de kann mit folgenden Zahlungskarten bezahlt werden:

  • Dankort
  • Visa
  • Visa Electron
  • Mastercard
  • Maestrocard
  • JCB
  • MobilePay

Um einen Kauf auf der oben genannten Website durchzuführen, muss man mindestens 18 Jahre alt und im Besitz einer gültigen Zahlungskarte sein.

Durchführung der Bestellung:

Eine Ware wird ausgewählt, indem die Anzahl der gewünschten Ware angegeben und anschließend auf „Zum Warenkorb hinzufügen“ geklickt wird. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, können Sie die Ware aus dem Warenkorb entfernen oder andere hinzufügen, bis Sie die Bezahlung durchgeführt haben. Bis zur Durchführung der Bezahlung kann man jederzeit zurückgehen und die Bestellung ändern.

Um die Bestellung und damit den Kauf der ausgewählten Ware abzuschließen, müssen Sie ein Benutzerkonto unter Angabe von E-Mail, Anrede, Vorname, Nachname, Geburtstag, Lieferadresse und Telefonnummer einrichten. Das Benutzerkonto wird nur beim ersten Einkauf auf www.jeva-schulranzen.de eingerichtet. Anschließend kann es für zukünftige Einkäufe genutzt werden.

Wenn Sie ein Benutzerkonto erstellt haben oder sich mit den bereits vorhandenen Anmeldedaten eingeloggt haben, müssen Sie Ihre Adresse sowie Versandangaben eingeben bzw. überprüfen, wonach Sie mit der Bezahlung fortfahren können.

Durchführung der Bezahlung:

Wenn Sie die ausgewählte Ware kaufen möchten, müssen Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum und die Kontrollziffern eingeben. Die angegebenen Daten werden verschlüsselt an Nets gesendet.
Anschließend erhalten Sie eine Information, ob Ihre Transaktion genehmigt oder abgelehnt wurde. Wenn die Transaktion genehmigt wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Der endgültige Kaufvertrag ist erst gültig, wenn Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben.

Der Betrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Waren versendet werden.

Die Rechnung für Ihren Einkauf wird zusammen mit den Waren versendet und gilt als Quittung und Garantienachweis.

Eine Vorauszahlung ist nicht möglich.

Versand und Lieferung

Ihr Paket wird mit GLS an die angegebene Lieferadresse gesendet.

Die Versand- und Bearbeitungsgebühr ist 10 EURO.

JEVA haftet nicht für fehlerhaft angegebene Versandinformationen, die der Kunde eingegeben hat. Führen fehlerhaft gemachte Angaben dazu, dass ein zusätzliches Paket versendet werden muss, erfolgt dies auf Rechnung des Kunden.

Widerrufsrecht

In Übereinstimmung mit dem Verbrauchergesetz haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn Sie auf www.jeva.dk einkaufen. Das Widerrufsrecht erlischt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie Ihre Ware erhalten.

Wenn Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, müssen Sie uns innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware hierüber in einer eindeutigen Erklärung informieren – gern per Post oder E-Mail. Sie können dazu das Standardformular für den Widerruf benutzen, das wir zusammen mit Ihrer Bestellung zusenden, was jedoch nicht obligatorisch ist. Das Widerrufsrechtsformular ist auch hier zu finden. Vom Widerrufsrechts kann ohne Begründung Gebrauch gemacht werden.

Die Widerrufsfrist gilt als eingehalten, wenn Sie Ihre Mitteilung über die Nutzung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Frist absenden.
Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, erstatten wir sämtliche von Ihnen erhaltenen Zahlungen, hierunter die Lieferkosten.  Zusatzkosten als Folge Ihrer Auswahl einer anderen Lieferart als der günstigsten für die Standardlieferung werden jedoch nicht erstattet. Außerdem tragen Sie als Kunde die Kosten für die Rücksendung des Artikels. Die Zahlungen werden ohne unnötige Verzögerung und unter allen Umständen spätestens 14 Tage ab dem Datum erstattet, an dem wir Ihre Information über den Widerruf erhalten haben. Wir können die Erstattung jedoch zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben, oder bis Sie eine Dokumentation vorgelegt haben, dass die Ware zurückgesendet wurde – je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

Die Erstattung erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, das Sie bei Ihrer ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern Sie nicht ausdrücklich etwas anderes angegeben haben. Unter keinen Umständen werden Gebühren als Folge der Erstattung erhoben.
Eine Ware kann zurückgesendet werden, auch wenn sie benutzt wurde. Sie haften jedoch für eine eventuelle Wertminderung der Ware, die auf eine andere Handhabung zurückzuführen ist, als was zum Feststellen der Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendig ist. Wenn Sie die Ware auf andere Art benutzt haben, als was zum  Testen der Ware normalerweise notwendig ist, und sich der Warenwert hierdurch verringert hat, ziehen wir daher einen Betrag in Höhe der Wertminderung ab.

Die Rücksendung der Ware hat ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage nach Mitteilung über die Anwendung des Widerrufsrechts zu erfolgen. Die Rücksendung erfolgt an:

JEVA A/S
Langgade 2
8350 Hundslund
Dänemark

In Verbindung mit der Rücksendung legen Sie bitte eine Kopie der Auftragsbestätigung oder eine andere Dokumentation des Kaufs bei. Die Bearbeitung wird erleichtert, wenn Sie das Rückgabeformular ausfüllen und beifügen, das Sie zusammen mit der Ware erhalten haben.

Sofern Sie eine Ware zurücksenden, tragen Sie selbst das Risiko für die Ware, bis wir sie erhalten haben. Geht die Ware verloren oder wird während der Rücksendung beschädigt, haften Sie daher selbst für die Ware.

Reklamationsrecht

Ihr Einkauf ist vom Kaufgesetz umfasst. Laut diesem haben Sie ein Reklamationsrecht von zwei Jahren im Falle von Fehlern oder Mängeln an der Ware, die bei Lieferung bestanden. Die Frist gilt ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Ware erhalten haben. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums einen Mangel geltend machen möchten, müssen Sie die Reklamation innerhalb angemessener Zeit ab dem Zeitpunkt einreichen, zu dem Sie den Mangel festgestellt haben. Wenn die Reklamation innerhalb von zwei Monaten ab diesem Zeitpunkt eingeht, gilt sie als fristgerecht.

Sofern die Reklamation berechtigt und rechtzeitig erfolgt ist, kann die Ware repariert oder umgetauscht werden, der Betrag kann erstattet werden oder Sie können einen Nachlass auf den Preis erhalten, abhängig vom Charakter des konkreten Mangels an der Ware und den sonstigen Umständen.

Für eine Reklamation wenden Sie sich bitte an [email protected] oder telefonisch an + 45 8655 0100.

Sie tragen selbst die Kosten in Verbindung mit der Rücksendung. Sofern die Reklamation berechtigt ist, werden diese Kosten erstattet.

Nutzung von Personendaten

Personendaten werden niemals an Dritte weitergegeben, es sei denn, Sie haben Ihr ausdrückliches Einverständnis erklärt. Wir erfassen niemals Personendaten, ohne dass Sie uns diese Angaben bei der Registrierung, einem Kauf oder der Teilnahme an Umfragen usw. selbst gegeben haben. Hierbei werden Angaben über Namen, Anschrift, PLZ, E-Mail, Geschlecht, Alter, Interessen, Haltungen und Kenntnis über verschiedene Themen erfasst.

Personendaten werden genutzt, um den Service durchzuführen, für den die Angaben bereitgestellt wurden – beispielsweise einen Kauf. Die Angaben werden zudem genutzt, um eine bessere Kenntnis Ihrer Person und Nutzung der Website zu erhalten. Die Nutzung kann u. a. Erhebungen und Analysen umfassen, die sich auf die Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Technologien sowie die Anzeige von Inhalten und Werbung richten, die Ihren Interessen angepasst sind.

Schutz der Personendaten

Die Datenschutzverordnung regelt die Behandlung und Erfassung von personenbezogenen Angaben – hierunter Personendaten, die im Internet erfasst werden.

Laut Datenschutzverordnung darf die Behandlung von Personendaten über Sie ausschließlich mit Ihrem Einverständnis erfolgen. Wenn Sie Ihre Zustimmung zur Behandlung Ihrer Personendaten gegeben haben, können Sie diese jederzeit widerrufen. Wenn Sie Ihre Zustimmung widerrufen, werden Ihre Personendaten gelöscht.

Wenn Personendaten über Sie bearbeitet werden, haben Sie laut Datenschutzgesetz das Recht zu erfahren, welche personenbezogenen Daten über Sie bearbeitet werden. Sind die Angaben falsch oder irreführend, haben Sie das Recht, diese korrigieren oder löschen zu lassen.

Wir speichern Ihre Personendaten sicher und vertraulich. Wir speichern Ihre persönlichen Angaben auf Computern mit eingeschränktem Zugang, die sich in kontrollierten Einrichtungen befinden. Unsere Sicherheitsvorkehrungen werden laufend überprüft, um festzustellen, ob der Umgang mit unseren Nutzerdaten angemessen ist, wobei die Angabe Ihrer Personendaten jedoch auf eigene Verantwortung erfolgt.

Personendaten werden im Zuge der Abwicklung des Zweckes, für den sie erfasst wurden, laufend gelöscht oder anonymisiert.

Sie können über die Bearbeitung von Angaben und Daten zu Ihrer Person Beschwerde einreichen. Beschwerden sind an die dänische Datenschutzbehörde zu richten.

Kontakt bzgl. Personendaten

Wenn Sie Zugriff auf die Angaben erhalten möchten, die über Sie bei uns erfasst wurden, wenden Sie sich bitte an [email protected] oder telefonisch an +45 8655 0100. Sofern falsche Daten registriert wurden oder Sie Einwände haben, können Sie sich ebenfalls an die genannte Stelle wenden. Sie haben die Möglichkeit der Einsichtnahme in die über Sie erfassten Daten. Außerdem können Sie gemäß den Regeln des Datenschutzgesetzes Einspruch gegen eine Registrierung erheben.