Schulranzen weiterführende Schule

Die weiterführende Schule wird mit Sicherheit ein großes Abenteuer. Nachdem die große Frage geklärt ist, auf welche Schule es schließlich gehen soll, kommt eine weitere große Frage auf: Welcher Schulranzen soll es für die weiterführende Schule denn sein? 

Da das Muster und die Größe des Schulranzens aus der Grundschule wahrscheinlich nicht mehr unbedingt passend ist, soll daher bestimmt ein ganz neuer Schulranzen für diese aufregende Zeit her. 

Je nachdem, wie groß das Kind ist, eignet sich vielleicht noch eines unserer Modelle der U-TURN oder SQUARE Reihe, welche auch in schlichten Designs zur Verfügung stehen. Wenn es jedoch ein größerer Schulranzen sein soll, haben wir ein breit aufgestelltes Angebot in bester JEVA Qualität. 

Auch unsere Schulranzen für die weiterführende Schule stechen durch ihre herausragende Ergonomie hervor, welche bei uns seit über 60 Jahren eine Herzensangelegenheit ist. 

Hier unsere verschiedenen Schulranzen, die perfekt ab der 5. Klasse geeignet sind. 

Der SUPREME Rucksack ist mit seinem Volumen von 30 Litern, so ausgestattet, dass ihr all eure Bücher, Federtaschen, Brotdosen und auch einen Laptop einfach unterbringen könnt. Durch das gepolsterte Laptop Fach im SUPREME, wird sichergestellt, dass euer Laptop auf keinen Fall beschädigt wird, selbst wenn der Schulranzen mal etwas ungestümer abgestellt werden sollte. Zusätzlich gibt es zu dem SUPREME einen abnehmbaren Mini Rucksack dazu, welcher ganz einfach an dem Schulranzen angeklickt werden kann und ein Volumen von 10 Litern hat. 

Wer es noch etwas größer haben möchte, für den kommt auch der BACKPACK mit einem Volumen von 31 Litern oder der BACKPACK XL mit einem Volumen von 33 Litern in Frage, beide verfügen über ein Laptop Fach und reichlich Platz für Bücher und andere Schulutensilien. 

Was Ihr beim Kauf für einen Schulranzen für die weiterführende Schule beachten solltet, ist dass sich die Dinge, welche das Kind mit in die Schule nimmt, von denen aus der Grundschule durchaus unterscheiden. In den meisten Fällen wird schon ab der 5. Klasse ein Laptop benutzt und insgesamt wird es mehr Fächer geben, sodass insgesamt mehr Material mit in die Schule genommen werden soll. Dennoch müsst ihr euch im Klaren sein, dass der Schulranzen nicht zu groß sein sollte und vor allem nicht zu viel wiegen sollte, damit der Bewegungsablauf des Kindes nicht gestört wird. Aus genau diesem Grund sind all unsere Schulranzen mit einem Augenmerk auf geringes Gewicht konzipiert. 

Insgesamt habt ihr nun die Qual der Wahl euren perfekten Schulranzen für die weiterführende Schule auszusuchen. Bei JEVA erhaltet ihr stets hervorragende Qualität, smarte Designs mit dem Fokus auf Ergonomie und dazu auch noch viele verschiedene Farben und Muster, welche deinen JEVA perfekt machen. 

Auf geht’s in das aufregende Abenteuer – die weiterführende Schule!